Transaktionsanalyse oder wie kommuniziere ich richtig?

Slider

Harmonie – wollen wir das nicht alle?
In den Einzelgesprächen, die ich oft führe, fangen die Problem-Beschreibungen häufig mit dem Satz an: „Wenn Du meinen Chef/Ehemann/Freund etc. hättest …“. Und wir alle kennen solche Menschen mit denen es immer mal wieder zu Streitereien kommt. Es fällt uns schwer deren Verhalten oder Aussagen zu akzeptieren.

Mit Hilfe der Tools (=Werkzeuge) der Transaktionsanalyse kann man nicht nur seine eigenen Kommunikationsschwächen erkennen und zu Stärken ändern, sondern auch die der Mitmenschen.

Wie kann ich die Stärken entwickeln und aktiv in meinem Leben einsetzen und wieder Schwung in meine Ehe bringen oder den Spaßfaktor bei der alltäglichen Arbeit im Berufsleben erhöhen? Ganz einfach durch das Erlernen und Anwenden einiger Module. Damit gibt es zwar keine Garantie, aber sehr viel Klarheit und Verständnis für sich und andere.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann fassen Sie Mut und melden sich zum Kurs an.

Kursdetails

KursleitungInga Klemmer, +49 179 1044409 - nach 18:00 Uhr
OrtSchule Kisdorf
ZeitenSamstag, 10:00 bis ca. 15:00 Uhr
Beginn28. September 2019
Kursdauer1 Termin
Teilnehmermax. 20
Entgelt€ 25,00
Anmeldungüber die Kursleiterin
bitte mitbringenSchreibutensilien, Mittagssnack und Getränk